Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Ok

Über uns

VON DER WTK ZUR KAMPSPORTSCHULE ROBERT STOCKBAUER

Seit mehr als 15 Jahren bilden wir kleine und große Kämpfer aus.

2003 gründete Robert Stockbauer mit weiteren Trainern die WTK-Kung Fu Schulen Indersdorf, Dachau, Germering, München.
Schon bald wurde allerdings das Trainingskonzept geändert und aufgrund von neuen Einflüssen wird seit 2005 nur noch nach traditionell chinesischen Ving Tsun Methoden unterrichtet. Somit wurde aus der WTK kurzerhand die VTK Kung Fu Schule. Robert Stockbauer hat sich unter anderem bei direkten Wong Shun Leung Schülern weitergebildet und unterrichtet seitdem ebenfalls diesen Stil.
Besonders ist auch das Engagement für die Kids in unserer Schule. Robert Stockbauer verfolgt seit Jahren ein eigens von ihm, nach ergotherapeutischen Methoden entwickeltes Förderprogramm für Kinder und Jugendliche (KiSiSta), wodurch sowohl deren Motorik als auch das soziale Verhalten geschult werden.
Seit 2014 ist die VTK Mitglied in der BAKU (Bayerische Amateur-Kickbox-Union). Robert Stockbauer machte (gemeinsam mit einigen Team-Mitgliedern) seine Ausbildung zum Kickbox-Trainer beim KBV-Erding und seitdem werden auch Kurse im Kickboxen angeboten.
Unter dem Namen "Kampfsportschule Robert Stockbauer" ist nun Platz für Ving Tsun und Kickboxen ... und wer weiß, wohin der Weg uns noch führen wird.

WAS WIR EUCH BIETEN

WETTKÄMPFE

Wir bieten jedem der fleißig trainiert die Möglichkeit, in unser Wettkampfteam aufgenommen zu werden und für die Kampfsportschule Robert Stockbauer an ausgewählten Turnieren teilzunehmen.

GÜRTELPRÜFUNGEN

Wer sein technisches Können unter Beweis stellen will, kann bei uns Gürtelprüfungen ablegen und sich bis zum Schwarzgurt hocharbeiten.

TRAINERAUSBILDUNG

Allen, die gerne eigene Kurse übernehmen möchten oder mit dem Gedanken spielen eine eigene Schule zu leiten, bieten wir die Möglichkeit zur Trainer-Ausbildung.

SPITZENQUALITÄT

Wir lernen nur von den Besten und geben unser Wissen an euch weiter. Unsere Kickbox-Trainer sind ausgebildet vom KBV Erding, unsere Ving TsunTrainer bilden sich bei direkten WSL-Schülern fort.

TOLLES AMBIENTE

Unser Trainingsraum ist mit allem ausgestattet, was man für ein effektives Training braucht. Nach dem Training bietet ein gemütlicher Aufenthaltsraum Platz für Gespräche in geselliger Runde.

LEHRGÄNGE

Wir veranstalten regelmäßig Lehrgänge zu denen wir hoch qualifizierte Referenten einladen, die zum Teil sogar den weiten Weg aus Australien auf sich nehmen, um uns an ihrem Wissen teilhaben zu lassen.