Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Ok

Wing Tsun (WT)

Wing Tsun (WT)

Die Schreibweise „Wing Tsun“ (WT) steht  für den Stil von Leung Ting, der heute noch von der EWTO verfolgt wird. Die von Keith R. Kernspecht gegründete EWTO hat sich den Begriff „Wing Tsun“ auch so schützen lassen, dass er in dieser Schreibweise nur von ihnen als Dachverband benutzt werden durfe. Im März 2009 wurde die Marke „Wing Tsun“ als ungültig erklärt.
Im Gegensatz zum Ving Tsun wird hier mit Graduierungen gearbeitet und der kommerzielle Aspekt steht klar im Vordergrund.

« Back to Glossary Index

Liebe Mitglieder,

ab Montag 15.6.2020 geht das Training endlich wieder los!

Da wir sehen müssen, wie wir die strengen Auflagen ausreichend erfüllen können, werden wir zunächst nur mit den Erwachsenen starten, die Kinder müssen sich noch etwas gedulden.

Weil wir immer nur eine begrenzte Anzahl Teilnehmer zulassen können, werden wir vor jedem Training einen Link in die Whatsapp-/Telegram-Gruppen stellen, wo man sich vorher anmelden muss.

Über alle weiteren Sicherheits-Vorkehrungen und was zu beachten ist informieren wir euch vor dem Training.