Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Ok

Wing Chun

Wing Chun

Wing Chun (chinesisch: 詠春 / 咏春 yǒng chūn, kantonesisch: wing chun  bedeutet soviel wie: „Ode an den Frühling“, bisweilen auch als „ewiger Frühling oder schöner Frühling“ übersetzt) ist ein vermutlich im frühen neunzehnten Jahrhundert entstandener chinesischer Kampfstil.

Die Schreibweise Wing Chun wird in Europa meist als übergreifende Schreibweise geführt. Sie ist auch die Schreibweise, die Yip Mans Söhne Yip Ching und Yip Chun verwenden und seine direkten Schüler Lo Man Kam und Lok Yiu.
Je nach Stilrichtung, wie sich die Linie fortsetzte gibt es unterschiedliche Schreibweisen – für nähere Infos bitte den Links folgen:

« Back to Glossary Index

Liebe Mitglieder,

ab Montag 15.6.2020 geht das Training endlich wieder los!

Da wir sehen müssen, wie wir die strengen Auflagen ausreichend erfüllen können, werden wir zunächst nur mit den Erwachsenen starten, die Kinder müssen sich noch etwas gedulden.

Weil wir immer nur eine begrenzte Anzahl Teilnehmer zulassen können, werden wir vor jedem Training einen Link in die Whatsapp-/Telegram-Gruppen stellen, wo man sich vorher anmelden muss.

Über alle weiteren Sicherheits-Vorkehrungen und was zu beachten ist informieren wir euch vor dem Training.